Jena. Am 19.08.2019 begann für zehn junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Neben acht Auszubildenden in drei verschiedenen Lehrberufen freuen wir uns auch zwei Dualstudenten in der EAG-Familie willkommen zu heißen.
„Ich wünsche unseren jungen Kollegen einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben.“ sagt Ronny Schultz, Vorstand der D-I-E Elektro AG. „Es ist schön, dass junge Menschen den Weg ins Handwerk finden und die Bedeutung des Berufsbildes Elektroniker sowie dessen Zukunftsperspektiven erkennen. Unser Ziel ist es unsere Nachwuchskräfte zu fördern, denn sie sind die EAG von morgen.“
D-I-E Elektro AG bildet seit vielen Jahren junge Menschen in den Berufen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik aus. Neben den handwerklichen Berufen wird auch eine Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Büromanagement angeboten.
Ganz neu in diesem Jahr waren die EAG Azubi Welcome Days. In den ersten drei Tagen der Ausbildung fanden auf dem Betriebsgelände, in der Göschwitzer Straße 56, Workshops zu verschiedenen Soft Skills wie Teamfähigkeit, Problemlösen oder Feedback statt. So konnte den Auszubildenden der Übergang vom Schul- ins Berufsleben erleichtert werden. Neben Pflichtunterweisungen stand aber auch der Spaß im Vordergrund. Spielerisch wurden Themen erarbeitet und auf den beruflichen Alltag übertragen. Zudem waren die Welcome Days eine sehr gute Gelegenheit die neuen Kollegen und das Unternehmen in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen.
Wir wünschen unseren zehn Nachwuchstalenten eine interessante, abwechslungsreiche sowie natürlich auch erfolgreiche Ausbildung bei uns.
Mit Start ins neue Lehrjahr startet bei der D-I-E Elektro AG auch die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2020.
Bewerbt euch jetzt!