Wir geben Strom den richtigen Weg
ID: 100

D-I-E Elektro AG - Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk

D-I-E Elektro AG wurde als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk“ in Jena ausgezeichnet.

Das seit Jahren überdurchschnittliche Engagement der EAG bei der Ausbildung von jungen Menschen wurde mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Die Urkunde übergab der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Ostthüringen, Hans Joachim Reiml, an Vorstand Ronny Schultz. Insgesamt haben in den vergangenen Jahren 52 junge Menschen bei der D-I-E Elektro AG den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik erlernt. Dies ist eine Auszeichnung wert. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Verdienst des Elektromeister Dieter Müller als Ausbildungsleiter, der die betriebliche Ausbildungsleitung inne hat und auch ehrenamtlich Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Elektroinnung Ostthüringen ist.

Auf dem Bild zu sehen sind: Dieter Müller, Hans Joachim Reiml, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Ostthüringen und Vorstand Ronny Schultz (v.l.n.r).

Foto: Lutz Prager